Freitag, 21. April 2017

Spargel-Pasta mit Fenchel-Salsiccia


Einige Dinge isst mein Mann wirklich auffallend gern. Dazu zählt neben der Aubergine Salsiccia mit Fenchel. Als wir heute beschlossen hatten, dass es Pasta mit Spargel geben würde, war in meinem Kopf keine Salsiccia beteiligt. Da aber der Wunsch nach Pasta mit Salsiccia von seiner Seite so groß war, haben wir kurzerhand improvisiert und heraus kam eine überraschend harmonische Komposition, die wir unbedingt wieder zubereiten müssen. 

Zur Pasta mit Sahnesauce kommt neben dem weißen Spargel und der Salsiccia mit Fenchel noch Frühlingszwiebel und ein guter Schuss Weißwein. Mit Parmesanspänen und einer ordentlichen Prise frischem Pfeffer ein wahrer Hochgenuss.


Statt Frühlingszwiebel bietet sich auch die Schalotte an. Als Farbtupfer würde ich dann aber nur auf Petersilie zurückgreifen und evtl. etwas Zitronenschale zufügen.

Rezept (für 3 Portionen)


200-250 g Pasta
300 g Salsiccia mit Fenchel
3 Frühlingszwiebeln (oder 2 Schalotten)
etwas Olivenöl
8 Stangen Spargel
120 ml Weißwein
70 g Sahne
Pfeffer aus der Mühle
Parmesan

  • Den Spargel schälen und in 2 cm lange Stücke teilen.
  • Die Frühlingszwiebel putzen, weiße und grüne Teile separat hacken.
  • Salsiccia aus der Pelle kratzen und grob hacken.
  • Weißes der Zwiebeln und Salsiccia gemeinsam in Olivenöl anbraten.
  • Spargelstücke (außer Spitzen) zur Salsiccia geben und 2 Minuten mitbraten, dann mit Weißwein ablöschen und 7-10 Minuten mit Deckel auf niedrigster Stufe garen.
  • Pasta ins kochende Wasser geben.
  • Spargelspitzen nach etwa 3 Minuten in die Pfanne geben.
  • Wenn der Spargel gerade bissfest aber leicht weich ist, Sahne und das Grün der Zwiebeln hinzugeben.
  • Dann etwa 150-200 ml Nudelwasser und die abgegossene Pasta dazugeben und auf höchster Stufe unter ständigem Wenden sämig einkochen.
  • Mit frischem Pfeffer und Parmesan bestreut servieren.

1 Kommentar:

  1. Cultural Holidays is a leading Tour & Travel management company with the specialization of various kinds of tour packages developed by the group of professionals which make it unique and one of the most-sought after tour and travel organization in India located in Agra, Uttar Pradesh. We offer domestic tours to a Delhi, Rajasthan, Uttar Pradesh including Jaipur and Agra.

    Same Day Tour Package by Car
    Golden Triangle Tour 4 Days
    Golden Triangle Tour with ranthambore

    Know More Visit Our Website. www.culturalholidays.in

    Emails: info@culturalholidays.in, diptrav@gmail.com

    Mobile: +91 - 9837236920, 9368745567

    AntwortenLöschen