Donnerstag, 10. Mai 2012

Kulinarische Empfehlung Goldhelm, Erfurt

Nein, wir haben noch nicht genug geschlemmt :) Heute haben wir einen kleinen Ausflug nach Erfurt gemacht und dort unsere liebste Schokoladenmanufaktur (in Deutschland) besucht. Bei Goldhelm gibt es neben wirklich kreativen Schokoladen und Frisch-Pralinés im Sommer hausgemachtes Eis und das soll hiermit ausdrücklichst zum Kosten empfohlen werden!


Wir haben uns heut die Sorten Rhabarber, Mallorquinische Orange mit Mandeln, Gesalzenes Karamell und Brückentrüffel gegönnt. Brückentrüffel ist ein typischer, sehr dunkler Trüffel der Manufaktur und dementsprechend war auch das Eis ein sehr dunkles, hochwertiges Schokoladeneis. Schon an den Sorten zu sehen: die Goldhelme sind kreativ und die Auswahl fällt schwer. Wir können das Eis sehr empfehlen, bis auf Rhabarber (das war eigentlich wie ein besseres Eis aus einem italienischen Standrad-Eis-Café) waren die Sorten herausragend. Die Auswahl lag bei etwa 10 bis 12 Sorten und wechselt laut Bedienung auch häufig.

Zu empfehlen sind auch die kulinarischen Abendveranstaltungen des Hauses, zum Beispiel eine Schokoladen-Wein-Verkostung oder ein mehrgängiges Abendmenü. Die Daten können auf der website in Erfahrung gebracht und gebucht werden.

Hier noch ein Link zum Internetauftriff von Goldhelm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen